Global denken - lokal handeln

Auch große Veränderungen müssen im Kleinen beginnen!

Nachrichten

Veranstaltungsthemen
Leberblümchen in Nahaufnahme

Wilde Schönheiten

Martin Birzl
 · 
2. November 2023
Schulklasse beim Müll sammeln

Team AGENDA 21 unterstützt Schulprojektwoche

Martin Birzl
 · 
20. Oktober 2023
Gelbes Band - hier darf geerntet werden

Aktion „Gelbes Band“ – In Unterschleißheim ist gut Kirschen essen

Martin Birzl
 · 
25. Mai 2023
Martin Birzl und Marian El Mohasseb freuen sich mit Hermann Meyer und Irene Forster über den neuen Bücherschrank

Der neue Offene Bücherschrank ist da

Der „offene Bücherschrank“ an der FOS/BOS in Unterschleißheim wurde durch Sturmtief „Klaus“ leider so schwer beschädigt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich war. Der neue Bücherschrank steht nun wieder am alten Platz allen Leserratten und Bücherwürmern zur Verfügung.
Martin Birzl
 · 
27. April 2023
Handy-Sammlung

Repair Café sammelt alte Handys und Smartphones

Martin Birzl
 · 
21. April 2023
Buecherschrank_defekt_z

Offener Bücherschrank defekt

Martin Birzl
 · 
17. März 2023
Kerzenreste

Weihnachtszeit – Kerzenzeit

Egal ob Kerzenstümpfe oder Tropfreste – zum Wegwerfen sind sie viel zu schade! Das Repair Cafe sammelt daher diese Reste und leitet sie an die Stiftung Pfennigparade weiter. Dort werden daraus neue, kreative Kerzen geschaffen, die dann nächstes Jahr auf dem Christkindlmarkt als kleine Weihnachtsgeschenke angeboten werden.
Martin Birzl
 · 
16. Januar 2023
P1020687_CD-Spieler_im_RepairCafe

Viel zu tun im Repair Café

Nach etwas geringerem Besuch in den Sommermonaten hatte das Helferteam im November mit 25 Reparaturen wieder alle Hände voll zu tun. Schwerpunkt waren dabei diesmal schadhafte Schalter, oxidierte Kontakte und defekte Akkus. Auch eine kompakte Stereoanlage und ein CD-Spieler wollten nicht so wie sie sollten.
Martin Birzl
 · 
21. November 2022
Team_AGENDA_21_TobaCycyle

Bunte Kippendosen an Gartenzäunen

15 Bürgerinnen und Bürger hatten sich auf unseren Aufruf hin gemeldet, sich als “Kippendosen-Pate” zur Verfügung zu stellen. Ein paar weitere hatten Interesse daran, bei der Produktion der Dosen mitzuhelfen. Die Dosen Waren dann Anfang August fertiggestellt und konnten schließlich an den vorgesehenen Standorten angebracht werden.
Martin Birzl
 · 
28. Oktober 2022
WCD-2022-10

WorldCleanupDay 2022 in Unterschleißheim – Erfolg trotz Regenwetters

Der WorldCleanupDay in Unterschleißheim war trotz Regen ein Erfolg, auch wenn die Beteiligung wetterbedingt deutlich niedriger war als in 2021. Insgesamt haben ca. 140 Personen fleißig gesammelt.
Helmut Göbel
 · 
19. September 2022
Teilnahme JuPa-WCD-22

Das Jugendparlament Unterschleißheim hilft wieder mit beim WorldCleanupDay

Auch in diesem Jahr macht das Jugendparlament Unterschleißheim beim WorldCleanupDay. Bereits im vergangenen Jahr waren die Mitglieder des Jugendparlaments die fleißigsten Helfer beim WorldCleanupDay dabei.
Helmut Göbel
 · 
13. September 2022
WCD2022-Film-Coverbild

Bürgermeister Christoph Böck lädt zum WorldCleanupDay ein

Helmut Göbel
 · 
9. September 2022